top of page
Rebekka Just.jpg

ÜBER MICH

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einem Architekturstudium an der Hochschule Karlsruhe – University of Applied Sciences (HKA).

 

Schon im Studium lag mein Fokus auf der Architektur und den Nutzern der Gebäude. So erschien mir die Theorie einleuchtend, dass man um für Menschen zu bauen, diese Menschen verstehen und ihre Lebensweise studieren muss.
 
Im Berufsleben angekommen, stellte ich fest, dass viele Bauprozesse nicht an mangelnder Kompetenz, sondern an unterschiedlichen Kommunikationsstilen scheiterten.

​

Um die Thematik besser zu begreifen beschloss ich eine 1-jährige Ausbildung zum systemischen Coach an der "DieCoachingAkademie", Hamburg zu absolvieren. Diese ist vom Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) anerkannt.
 
Anschließend erweiterte ich mich meine Arbeit auf den psychotherapeutischen Kontext und begann die Thalamus Therapeuten Ausbildung bei Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart. Diese schloss ich erfolgreich mit der Prüfung zum Heilpraktiker eingeschränkt auf den Bereich der Psychotherapie ab.

​

Seitdem folgten verschiedene Fortbildungen:

​

Da mir die kontinuierliche Weiterbildung und Gemeinschaft wichtig ist, bin ich Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..

Ãœber mich
20200803_143038.jpg
WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE...

... mich berührt und fasziniert immer wieder, wie durch einfache Interventionen bedeutende Fortschritte erzielt werden können und wie Menschen durch Wertschätzung, Akzeptanz und Empathie Menschen sich entwickeln und Glück erfahren können. 

WAS MICH GLÜCKLICH MACHT...

.... jede Art von Musik, geschmackvolles Essen, tolle Bücher, bunte Farben, die Welt zu entdecken und die wunderbare Vielfalt der Menschen.

color-5237464.jpg
bottom of page